06.01.2019 Francis / Schwarzer Hahn

Juli 23, 2017
Posted in Events
Juli 23, 2017 admin

Der Singer-Songwriter Francis begeistert seit 5 Jahren mit seinem Soloprogramm das Publikum in und um Landshut. Die selbstgeschriebenen Acoustic-Rocksongs, die der Landshuter mit tighter Westerngitarre und ergreifender Stimme vorträgt, summierten sich bereits auf seinem Debütalbum zu ehrlich zeitloser, dennoch radiotauglicher Musik. Vor allem sein regionaler Hit „Butterflies“, zu dem auch ein Video auf YouTube existiert, wird von jedem Publikum euphorisch mitgesungen.

Seit 2 Jahren wird das zum Singen, Tanzen und Weinen einladende Hörerlebnis nun komplettiert durch Timo Aichele, der mit Piano, Akkordeon und zweiter Gitarre den Ohrwürmern noch mehr Kraft und Schönheit verleiht. Gemeinsam nahmen sie nun das Album „Galaxy Gazer“ auf, dessen Release am 06. Januar 2019 mit einem Konzertabend in Francis‘ Lieblingskneipe gefeiert wird.

Francis‘ Texte befassen sich auch auf diesem Album wieder mit philosophischen Fragen nach Ursprung und Sinn des Universums, landet dabei aber folgerichtig immer wieder bei den großen alltäglichen Themen: Liebe, Freundschaft, Exzess, Gesellschaftskritik. Das zeigt schon ein Blick auf die Tracklist von „Galaxy Gazer“, die nicht nur Titel wie „Pale Blue Dot“ und „Alien Blues“ hervorbringt, sondern auch mit Songs aufwartet, die „Woman Of My Life“ oder „America“ heißen.

Für Francis ist dieses „Heimspiel“ ein ganz besonderes; ist der Schwarze Hahn doch die einzig verbleibende Lokalität in Landshut, in welcher sich ein Gast noch rundum wohl fühlen kann – eine wahre Ehre, dieses einzigartige Publikum bespielen zu dürfen!

www.soundcloud.com/francisthemusic

www.facebook.com/francisthemusic

Schwarzer Hahn, Einlass 20 Uhr – Wie immer Eintritt frei und Spenden erwünscht!

I Love Music