08.12.2018 Garopa / Brändmän / Brain Your Damage / Arrrgh! / Poschinger Villa

November 15, 2018
Posted in Archive
November 15, 2018 admin

Gegendruck proudly presents: TOMs 40 B-Day
Garopa / Brändmän / Brain your Damage / und das CD release von Arrrgh! / + eine kleine Überraschung
Einlass 19.00h, Beginn 20.00h | Eintritt auf Spendenbasis

 

Garopa, das sind zwei schlaksige Niederbayern: Tingletangle & Goorgoorlu, der eine ein Turm von einem Sänger, der andere ein Turm von einem Drummer, vereint durch ihre Liebe zu Afrika. Karl Valentin rappt afrikanische Gstanzl, beim Taktbaden in der Muckebude. Das Duo Bavarese scheut keine Klangfarbe: die Beiden importieren Reggae, Kuduro und Highlife in die Heimat, um einem musikalischen Wolpertinger zu erschaffen und gleich mal in die Freiheit hoppeln zu lassen. Heimatliebe und Fernweh vereint: Gab´s noch nicht – musste erfunden werden!

Brändmän | independent country one man band | 80s/country/underground/dancefloor

Brain your Damage steht für eine alte Rockkneipe der 60er/70er Jahre, in der die Geister der Spät68er Masturbation betreiben. Ungewollt bringt es „Brain your Damage“ auf eine Spitze, in der Ihr zwangsläufig die guten Geisterfolgen werden. Hier, der nicht beabsichtigte Old-School-Shit von damals. Be a cool cat!

Arrrgh! | Junge Seelen in alten Körpern oder alte Seelen in jungen Körpern? Zu alt für „Teenage Angst“, zu jung für „Midlife Crisis“. Ist das noch Punkrock, wenn man sich mit Biobier betrinkt? Freude oder Verzweiflung, Leben oder Arbeit, Ja oder Nein? Im Verwirrspiel der widersprüchlichen Welt, im Strudel der Emotionen, in der Tristesse des Kleinstadtlebens, im Gefängnis der eigenen Gedanken bewegen sich Arrrgh! Diesem chaotischen Treiben ist nun – wer hätte es für möglich gehalten? – eine neue CD entsprungen. Ihr Titel ist Programm: „Zu lang gewartet“