12.01.2018 Pöbellesung + Konzert / Produzentengalerie

Juli 23, 2017
Posted in Archive
Juli 23, 2017 admin

Szenische Lesung der Gruppe (in)visible borders mit audio-visueller Untermalung von Rumpeln

Die schleichende Normalisierung rechter Tendenzen ist lautstark angekommen – der Rassismus hat sich auf den Straßen, in den Parlamenten und im Bundestag breit gemacht.

Was noch vor einigen Jahren hinter vorgehaltener Hand formuliert wurde, hat mit braunen Parolen und rassistischer Hetze den Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Und da sind wir daheim?
Drei Personen verlesen und schreddern Pöbel-Perlen, die den Bayerischen Flüchtlingsrat regelmäßig erreichen.
Der Musiker und Geräuschemacher Anton Kaun sorgt mit seiner Noise-Performance „Rumpeln“ für die audio-visuelle Untermalung: projizierte Videos, verzerrte Geräusche und krachender Lärm garantiert.

anschließend Konzert:
{ } (Ambient/Noise)
Dualhead (experimental Punkjazz)

Dj: Prof. Dr. phil. Stefan Borrmann

Produzentengalerie Landshut, Einlass 20 Uhr, Eintritt frei, Spenden erwünscht.